Link Offizielle Website
Link Offizielle Website

Buch: Abgeschnitten

 

Autor: Sebsatian Fitzek  Michael Tsokos

Erschienen: 2012

ISBN: 978-3-426-19926-8

Verlag: Droemer

 

Abgeschnitten.
Linda befindet sich auf einer Insel die aufgrund eines Orkans von außen nicht zu erreichen ist. Sie wähnt sich hier in Sicherheit, da sie ihren gewalttätigen Ex-Freund an der Küste vermutet.
Der Rechtmediziner Paul untersucht eine Leiche in der die Telephonnummer seiner Tochter steckt. Als er die Nummer wählt muss er erfahren, dass sie entführt wurde.
Die Ereignisse überschlagen sich als Paul einen weiteren Hinweis erhält und mit Linda in Verbindung tritt, die für ihn eine weitere Leiche untersuchen muss.
Ein Katz und Maus spiel beginnt an dessen Ende nichts so ist wie es zu sein scheint.

Ein Buch, dass von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselt. Fitzek, der schon mit vielen anderen Bücher glänzte, zieht auch hier wieder einen mit seinen Worten und der rasanten Handlung in den Bann.
Ein Katz und Maus Spiel das einen nicht mehr loslässt und einen immer wieder in die Irre führt.

Die Worte sind so eindringlich, dass man manchmal denken könnte wirklich in dem dunklen Leichenraum zu stehen oder mit Paul durch die Gegend zu fahren und so ahnunglos zu sein, dass es einem Gänsehaut über die Arme jagt.
Wer Spannung vorzieht bis zum Schluss, wer die Langeweile hasst und wer Fitzek liebt der ist hier genau richtig.
Freut euch auf Nervenkitzel pur und beginnt mitzuspielen in einem Spiel auf Leben und Tod!


Meine Meinung: