Link LovelyBooks
Link LovelyBooks

Buch: Am Ende war es Liebe

 

Autor: Tanja Nasir

Erschienen: 2013

ISBN: 978-3942277556

Verlag: Titus

 

Meine Rezension

 

Sophie ist endlich am Ziel ihrer Träume angelangt. Sie ist mit dem Drummer der erfolgreichen Band DTA zusammen. Doch irgendwie hat diese Beziehung auch ihre Schattenseiten. In der Öffentlichkeit dürfen sie nicht zusammen gesehen werden, ihr Freund ist häufig unterwegs und hat dann wenig Zeit für sie und die Fans behaupten etwas mit ihm zu haben. Stimmt das denn? Plötzlich hat Sophie ein ungutes Gefühl, könnte Joshua sie wirklich betrügen? Und dann kreuzt auch noch ein süßer Dichter ihren Weg. Nun weiß sie nicht mehr was sie wirklich will. Doch als die Beziehung dann öffentlich gemacht wird und Sophie im Medienrummel landet wird sie sich darüber im Klaren.

 

Der 2. Teil reißt einen nochmal genauso schön mit wie der Erste. Eine Liebesgeschichte die nicht damit beginnt, dass alles perfekt ist und uns weiß machen will, dass die Liebe zu einem Rockstar das Beste sein kann was einem passiert. Tanja Nasir versucht über das Leben zu schreiben, dass manchmal schrecklich sein kann und in dem man manchmal begreift, dass auch der unbekannte Typ von nebenan ganz süß sein kann. Keine schnulzige, kitschige Liebesgeschichte sondern ein lustiges und manchmal auch trauriges Buch, dass und noch ein letztes Mal in die Welt von Sophie und Joshua entführt, die doch so anders erscheint, aber bei genauerer Betrachtung auch uns passieren könnte. Und wieder einmal war das Buch viel zu kurz. Was auf der einen Seite natürlich keine langweiligen Phrasen verursacht, wie es manche Autoren ab und zu einbauen, aber auf der anderen Seite würde man liebend gerne noch mehr Zeit bei Sophie verbringen und wissen, wie es weiter geht. Ein Buch für jede Jahreszeit und für Zwischendurch!

Interview mit der Autorin


Meine Meinung: