Link Lovely Books
Link Lovely Books

Buch: City of Glass

 

Autor: Cassandra Clare

Erschienen: 2012

ISBN: 978-3-401-50262-5

Verlag: Arena

 

Meine Rezension

 

Clary hat erfahren, wie sie ihre Mutter aus ihrem tiefen Schlaf wieder aufwecken kann. Dafür muss sie nach Idris reisen. Zu blöd, dass Jace das für keine gute Idee hält und ihr verschweigt, wann seine Familie dahin aufbricht. Doch Clary ist mächtiger als erwartet und schafft sich ihr eigenes Portal um nach Idris reisen zu können. Doch dort ist sei keinesfalls willkommen. Valentin hat seine Spione schon eingeschleust und niemand scheint mehr sicher. Zudem spitzt sich die Lage zwischen Jace und Clary zu. Beide können sich ihre Liebe gestehen, wissen aber gleichtzeitig, dass es falsch ist und dann schickt Valentin seine Dämonen um alle Schattenjäger zu zerstören.

 

Dieser 3. Teil hat es in sich. Die ersten beiden Bücher waren spannend und gaben tolle Einblicke in die Figuren, doch dieser Teil rückt ein wenig ab von der großen Anzahl an Schauplätzen und Beschreibungen. Hier geht es vorallem um Spannung, die von der ersten bis zur letzten Seite aufgebaut und gehalten wird. Meiner Meinung nach ist dieser Teil der stärkste. Hier kämpfen die Charaktere gegen einander und mit sich selbst und das an einem überschaubaren Ort, sodass man sich besser auf die Geschichte einlassen kann, als in den ersten beiden Teilen. Clare schafft eine düstere und zugleich faszinierende Welt, die uns mitnimmt und uns verführt, bis sie uns abhängig gemacht hat. Nun muss schnellst möglich der nächste Teil her, mit der Hoffnung, dass es noch stärker weiter geht und Clare nicht wieder in Beschreibungen und Seitenlange Ortswechsel abrutscht.


Meine Meinung: