Buch: City of fallen angels

 

Autor: Cassandra Claire

Erschienen: 2013

ISBN:  9783401066677

Verlag: Arena

 

Meine Rezension

 

Clary hat Jace oben bei ihrem toten Bruder gelassen. Als die anderen Schattenjäger eintreffen, ist nicht nur Clarys Bruder verschwunden sondern auch Jace. Bald findet Clary heraus, dass Jace mit ihrem Bruder verbunden ist. Alles was man Sebastian antut trifft auch Jace. Weil sie Sebastian nicht töten kann, will Clary so tun, als könnte sie ihn leiden. Doch das ist gar nicht so leicht, vorallem, weil Jace und Sebastian in einem Haus durch die verschiedenen Dimensionen reisen. Clary weiß nicht, wie sie ihren Jace wieder bekommt. Außerdem läuft ihnen die Zeit davon, da Sebastian etwas geplant hat!

 

Man fragt sich, wie viel die Autorin es schafft, dass jedes weitere Buch trotzdem spannend bleibt. Wieder eine gelungene Fortsetzung, die noch mal die Geschichte von Sebastian vertieft und somit noch einen neuen Handlunsstrang aufbaut. Doch an diesem Buch gibt es auch den ein oder anderen Kritikpunkt. Die verschiedenen Liebesgeschichten sind etwas zu viel und überspannen den Punkt zwischen Fantasy und Romanze. Ich finde hier hätte man sich mehr auf den Fantasy Bereich stützen müssen. Diese Liebesgeschichten lassen das ganze Buch etwas zu kitschig werden und mehr zu einem Beziehungratgeber, als einem spannenden Fortsetzungroman der Kategorie Spannung und Fantasy! Allerdings muss man weiter lesen, alleine wegen den spannendem offenem Ende, das einfach dazu einläd den Fortsetzungsroman in die Hand zu nehmen. Diesen Spannungsbogen vom 3 bis 5 Buch zu halten hat schon was, doch ich wünsche mir wieder mehr von dem grandiosen Inhalt des 3 Buches!


Meine Meinung: