Link LovelyBooks
Link LovelyBooks

Buch: Da waren's nur noch zwei


Autor: Mel Wallis de Vries

Erschienen: 2015

ISBN: 9783732511846

Verlag: Bastei Entertainment


Meine Rezension


Kim, Feline, Abby und Pippa wollen die paar Tage vor Weihnachten gemeinsam in Abbys Ferienhaus verbringen. Kim ist schlecht gelaunt, weil sie das Gefühl hat das Abby irgendwie nur noch mit Pippa zusammen hängt und Feline betrinkt sich jeden Abend um ihre eigenen Probleme zu vergessen. Dann fängt es auch noch an zu schneien und die vier kommen nicht mehr weg. Als von Kim eine SMS kommt, dass sie mit ein paar Jungs zurück gefahren ist sind sie nur noch zu dritt. Doch dann verschwindet Feline und Abby und Pippa findet heraus das auch Kim nie weg war. Da macht jemand Jagd auf sie und wird nicht aufhören bis er hat was er will.


Ein sehr spannender Thriller der aus der Perspektive der vier Mädchen geschrieben wurde. Wir spielen das alt bekannte Spiel bei dem immer eine Person verschwindet und weniger zurück bleiben. Mel Wallis de Vries erschafft eine Geschichte die einen mitreißt und nicht los lässt. Das Ende ist dann erstmal eher enttäuschend, da man mehr erwartet hat. Wer mit so einem Titel und so einer verzwickten Situation lockt der sollte ein Finale schreiben das alles in sich vereint und dem ganzen würdig ist. Leider wird es dann hinten raus sehr schnell abgefrühstückt und mit ein paar Sätzen abgerundet. Es hätte ruhig grausamer sein, ruhig mehr Thrill und mehr Angst versprühen dürfen. So fängt es gut an, hält die Spannung im Mittelteil aufrecht und endet dann etwas flach. Kurz vorm Ende dachte ich an den Meister des Horrors (Stephen King) und es hätte auch etwas aus seiner Feder sein können, aber das Ende macht nur allzu deutlich das jemand versucht hat den Schrecken etwas zu mildern, damit das Ganze auch für Jugendliche noch lesbar ist. Leider etwas Schade, denn man erhofft sich doch mehr und wird dann etwas enttäuscht. Trotzdem hat es Spaß gemacht, war passend für die kalte Jahreszeit und hätte auch ein Arena Thriller sein können. Hier steckte viel drin, außer ein gelungenes Ende.


Meine Meinung: