Link Lübbe
Link Lübbe

Buch: Das Glück eines Sommers

Autor: David Baldacci

Erschienen: 2012

ISBN: 978-3-7857-2446-0
Verlag: Bastei Lübbe

 

Meine Rezension: 

 

Das Glück eines Sommers ist der typische Nicholas Sparks Roman, nur das er dieses mal nicht von Sparks kommt sondern von einem mir bisher eher unbekannten Autor: David Baldacci. 

Im Mittelpunkt des Dramas steht Jack, ein todkranker Vater und geliebter Ehemann der nur noch einen Wunsch hat: Weihnachten noch zu erleben. Am Weihnachtsabend geschieht dann das unfassbare: Seine Frau fährt noch einmal weg um seine Medikamente zu besorgen und hat einen tödlichen Unfall. 
Er wird in ein Hospitz eingeliefert während seine drei Kinder, Mikki, Jacki und Cory zu ihren Großeltern ziehen. 
Doch ein Wunder heilt Jack und er will seine 2. Chance nutzen. 
Mit den Kindern zieht er in das Strandhaus indem seine Frau aufwuchs, um den Sommer zu nutzen sich seinen Kindern wieder zu nähern. 

Die Geschichte wird zum größten Teil aus Jacks Sicht geschildert nur wenige Teile aus der Sicht Mikki's. 
Der Autor schafft das, was sonst nur Sparks mit seinen Werken hervorrief. Ein Buch das tiefe Gefühle in uns weckt und auch das Glück zeigt, das eine 2. Chance hervorruft. 
Besonders gelungen finde ich die Wendung die gegen Ende eintritt. 
Ein gelungener Sommer Roman der mehr zu bieten hat als Trauer und Liebe, nämlich das Familienglück und unerwartete Wendungen. 


Meine Meinung: