Link Monika Feth offizielle Website
Link Monika Feth offizielle Website

Buch: Der Bilderwächter

aus der Erbeerpflücker-Reihe

 

Autor: Monika Feth

Erschienen: 11. November 2013

ISBN: 978-3570308523

Verlag: cbt

 

Meine Rezension:

 

Ein lang ersehnter Wunsch. Ein dunkles Geheimniss. Ein Albtraum der nicht zu enden scheint.

 

2 Jahre sind seit dem Tod Ruben Helmbachs vergangen. 2 Jahre in denen Ilka sich geborgen und in Sicherheit gefühlt hat. Doch diese 2 Jahre sind um und Rubens Nachlass den er ihr vermacht hat reißt sie wieder einen Strudel der Erinnerungen und Ängste. Und dann wird ein Mann ermordet der in Verbindung mit Rubens Bildern stand. Nach und nach verdichten sich die Ereignisse und auch Jette und ihre Freunde bleiben von den Geschehnissen nicht verschont

Und dann ist Ilka plötzlich verschwunden.

 

Monika Feth verwendete in den Vorgängern (Der Erbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Schattengänger und der Sommerfänger) immer das selbe Schema. Der Täter war einem von Anfang an bekannt und meistens bangten wir um die Charaktere und wann sie denn endlich herausfinden würden wer der Mörder sei.

In ihrem neusten Buch zieht Monika Feth zum ersten Mal ein anderes Schema vor. Diesmal wissen wir nicht wer der Täter ist und sind genauso ratlos wie die Hauptcharaktere.

Und dennoch fiebern wir bis zum Ende mit.

Ich war zunächst ein wenig enttäuscht das es kein üblicher Jette-Thriller war, doch nach und nach gewöhnte ich mich an das neue Schema und versuchte herauszufinden wer was getan hatte. Die Spannung ging trotz allem nicht verloren.

Ich bin froh wieder etwas von Jette gehört zu haben die mir über die Jahre in denen ich ihre Bücher verschlungen habe fast wie eine alte Freundin vorkommt. Ich hoffe das diesem Buch noch ein paar folgen werden.

Fazit: Für alle Jette-Thriller Fans und die die es noch werden wollen (die aber vorher Mädchenmaler gelesen haben sollten) ein tolles Buch, eine mitreißende Geschichte und eine grandiose Monika Feth!

 

Interview mit der Autorin


Meine Meinung: