Link Krimi Couch
Link Krimi Couch

Buch: Der Menschenmacher

 

Autor: Cody McFadyen

Erschienen: 2011

ISBN: 978-3-7857-2407-1

Verlag: Bastei Lübbe

 

Meine Rezension:

 

David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten.

 

Das intressanteste, spannendste und lehreicheste Buch das ich seit langem gelesen habe. Man blickt durch die Augen eines Kindes auf einen Menschen der durch und durch Böse ist. 
Man wird in einen Strudel aus Gewalt, Schrecken und Grausamkeiten gezogen der nicht zu enden scheint.
Kinder die in Bordellen arbeiten und in ihnen heranwachsen.
Und dann die drei Hauptpersonen die zwar nie misshandelt wurden, jedoch in Gefangenschaft beim Bösen leben.
Da denkt man das dieses Buch nicht mehr gut enden kann.
Wir begleiten die drei Hauptcharaktere auf eine Reise durch ihr Leben und ihre Vergangenheit bis hin zu Gegenwart und den Dingen die sie dort erwarten.

Eine geballte Ladung Emotion und Grausamkeit mit einer schönen Geschichte die zu Tränen rührt!


Meine Meinung: