Link Lübbe
Link Lübbe

Buch: Der Sandmann

 

Autor: Lars Kepler

Erschienen: 2014

ISBN: 978-3431038873

Verlag: Lübbe

 

Meine Rezension

 

Mikael Kohler Frost verschwand vor vielen Jahren und wurde für tod erklärt. Doch nun taucht er plötzlich auf und redet wirres Zeug über einen Sandmann der ihn gefangen hielt. Joona Linna, der schon damals in dem Fall ermittelte glaubte als Einziger daran, das Mikael von dem Sandmann entführt wurde. Er verlor seinen besten Freund und dessen ganze Familie durch diesen Unbekannten und will ihn nun ein für alle Mal finden. Doch alle Spuren denen sie nachgehen können, führen ins leere. Joona fasst den Entschluss, dass sie jemanden aus ihrer Gruppe in die Psychatrie einweisen müssen. Dort sitzt Jurek, der Komplize vom Sandmann seit vielen Jahren ohne Kontakt zu jemanden aufgenommen zu haben. Saga Bauer, eine der besten Polizisten die sie haben, soll als Patienten Jurek zum Sprechen bringen. Doch dieser scheint schon irgendetwas geahnt zu haben. Die Zeit läuft ihnen davon, denn die Schwester von Mikael lebt noch und wartet auf ihre Rettung.

 

Ein spannender Krimi, der schon fast einem Thriller gleicht. Ich kenne zwar die ersten 3 Romane um Joona Linna nicht, aber dies war für diesen Fall auch gar nicht wichtig. Spannung vom Anfang bis zum Schluss und mit einem Ende, dass auf mehr spannende Fälle zu hoffen macht. Ich war so begeistert von diesem Krimi, dass ich es kaum erwarten kann die ersten 3 Bände zu lesen. Sehr interessant finde ich auch den Fakt, dass Lars Kepler ein Pseudonym ist und eigentlich 2 Autoren hinter diesem Werk stecken. Das Buch ist böse, spannend und phänomenal geschrieben. Bitte mehr von Joona und bitte mehr von diesem Autorenpaar.


Meine Meinung: