Link Ullstein
Link Ullstein

Buch: Ein zauberhafter Sommer

 

Autor: Corina Bomann

Erschienen: 2015

ISBN: 978-3547712100

Verlag: Marion von Schröder

 

Meine Rezension

 

Wiebke will einfach nur raus aus Berlin, nach dem ihr Freund sie betrogen und sie dadurch eine wichtige Prüfung verhauen hat. Sie landet bei ihrer Tante Larissa auf dem Land, die zunächst nicht allzu erfreut ist sie zu sehen. Larissa und Wiebkes Mutter sind schon lange zerstritten und auch Wiebke hat sich längere Zeit nicht bei Larissa gemeldet. Doch jetzt hat sie vor zu bleiben und über ihr weiteres Leben nachzudenken. Larissa lebt zurück gezogen seit dem Unglück das über sie hereinbrach. Nun beginnt sie langsam, in Wiebkes Gegenwart und der eines neu ins Dorf da zugezogenen Mannes, aufzutauen. Wäre da nicht immer noch ein nagendes Gefühl und der Gedanke daran was damals geschehen ist. Wird ihr Glück den diesmal bleiben und kann sie lernen zu vertrauen? Zumindest hat sie einen Sommer lang Zeit das herauszubekommen.

 

Ein Gefühlsbad der Emotionen das eine steile Achterbahnfahrt nicht auslässt. Wir haben hier zwei Personen, zwei Geschichten und einen Sommer der einiges verändert. Locker und leichte Lektüre für einen warmen Tag im Garten. Man muss nicht viel nachdenken, kann sich dem schönen Schreibstil einfach nur hingeben. Keine großen Probleme, keine Depressionen, kein Mord und kein Täter, hier bleibt alles bei einer Liebesgeschichte die schöner und kitschiger nicht sein könnte. Man genießt es wie den warmen Wind an einem schönen sonnigen Tag und beschwert sich nicht über abgedroschene Sätze oder etwas zu vorhersehbare Szenen. Klar für alle die solchen Geschichten eher abgeneigt sind sollten es erst gar nicht versuchen, und auch Nicholas Sparks Fans sollten aufpassen, den hier müssen keine Hürden genommen, keine Mauern erklommen werden, nein ein zufälliger Fahrradunfall und eine Nacht an einem Steg reichen aus um zwei Menschen zueinander zu bringen. Erwartet keine spannungsgeladene Romanze, erwartet einen Hauch Sommer, den Duft nach Blaubeeren und eine Geschichte die nicht immer fesseln mag, aber die für zwischendurch und für einen kalten Drink an einem heißen Tag ausreichend ist. Ein zauberhafter Sommer hält keine Überraschungen parat dafür aber sehr viel Liebe und davon kann man doch nie genug bekommen.


Meine Meinung: