Link NDR
Link NDR

Buch: Hundert Namen


Autor: Cecelia Ahern

Erschienen: 2012

ISBN: 978-3-8105-0148-6

Verlag: Krüger

 

Meine Rezension:

 

Eine Liste, hundert Namen und ein Artikel. 

Kitty Logan, eine junge Journalistin hat gerade alles verloren: Ihren Job, ihren guten Ruf und ihre beste Freundin und Mentorin. Constance, Herausgeberin einer Zeitung, vermacht Kitty eine Geschichte die sie schon immer einmal schreiben wollte. Die Geschichte ist eine Liste mit Hundert Namen. 
Kitty ist ratlos, steht unter Zeitdruck und dem Druck der Öffentlichkeit. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen. Nach und nach lernt sie 6 außergewöhnliche Menschen kennen. Nun muss sie nur noch den Zusammenhang zwischen diesen so unterschiedlichen Menschen finden und die Zeit läuft ihr davon. 

Cecilia Ahern verzauberte uns Leser schon mit ihrem Roman "PS: Ich liebe dich" und schrieb seither einen Top Roman nach dem anderen. Jede ihrer Geschichten hat mich bisher zutiefst berührt. 
Hundert Namen ist mein Geheim Tipp für alle Cecilia Ahern Fans und für die die es noch nicht sind. 

Jeder Mensch besitzt eine Geschichte, wenn du also eine Liste mit Hundert Namen hast, gibt es nicht nur eine Geschichte sondern Hundert! 


Meine Meinung: