Link Bastei LÜBBE
Link Bastei LÜBBE

Buch: Mein Herz zwischen den Zeilen

 

Autor: Jodi Picoult & Samantha van Leer

Erschienen: 2013

ISBN: 978-3-414-82365-6

Verlag: Boje

 

Meine Rezension


Delilah verschlingt unglaublich gerne Bücher, vor allem eines: Mein Herz zwischen den Zeilen. Ihre Mutter ist deshalb in Sorge, weil es ein Märchenbuch für Kinder ist. Eines Tages schlägt Delilah wieder das Buch auf, doch dieses Mal hat sich etwas verändert und plötzlich beginnt der Held der Geschichte, Prinz Oliver, mit  ihr zu reden. Bildet sie sich das alles nur ein? Oliver erzählt ihr, dass er unbedingt aus der Geschichte in ihre Welt möchte, da er es satt hat jedes Mal wenn das Buch aufgeschlagen wird die selbe Geschichte zu spielen. Delilah erfährt auch, dass wenn sie das Buch zuschlägt, die Figuren ihr eigenes Leben führen, jenseits der Geschichte. Doch wie soll sie es schaffen Oliver aus dem Buch zu holen? Das ist doch unmöglich, oder?

 

Eine witzige, charmante und herzergeifende Liebesgeschichte über die Grenzen eines Buches hinaus. Die Idee versetzt einen ins Träumen und man fragt sich, was wäre, wenn die Figuren in den Geschichten wirklich ihr eigenes Leben hätten? Mit tollen Märchenzeichnungen unterlegt ist diese Geschichte für alle die noch Kind geblieben sind. Faszinert hat mich auch die abwechselnde Handlung, die mal aus Olivers Sicht, mal aus Delilahs Sicht und mal das Märchen erzählte. Ein modernes Märchen, dass bis ins Detail verzaubert. Meine Vorurteile hat das Buch sofort in den Wind geschlagen, und ich hab es in einem Rutsch gelesen. Jede Figur wächst einem schnell ans Herz und das Ende ist ein kleines Märchen im Märchen. Eine rundum gelunge Erzählung, die vorallem Leser der Tintenherz Triologie und anderen fantastischen Fantasy Geschichten bezaubern dürfte.


Meine Meinung: