Preview: Vacation - Wir sind die Griswolds 

Und wieder einmal läd Robert Hoffmann zu einer gemütlichen Preview Runde ein. Dieses mal keine Social Movie Night mit 500 Leuten sondern ein privates Screening mit ca. 20 Leuten im Zoo Palast. Der kleine Kinosaal ist eingerichtet wie ein Wohnzimmer, mit Regalen voller Bücher an den Wänden und sehr bequemen Sesseln. Wir dürfen uns bedienen lassen und uns dann noch köstlich amüsieren bei der nachfolgenen Komödie. An dieser Stelle danke an Robert Hoffmann das er sich immer wieder was neues einfallen lässt um uns daran teilhaben zu lassen.

Link Filmstarts
Link Filmstarts

Film: Vacation - Wir sind die Griswolds Regisseur: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein

Erscheint am: 20.08

Länge: 98 min

FSK: unbekannt

 

Meine Kritik

 

Eigentlich vereist Rusty mit seiner Familie jedes Jahr zu seiner Lieblingshütte, doch als er mitbekommt das der Rest der Familie diese Ferien eigentlich gar nicht so leiden kann beschließt er kurzerhand seinen Kindsheitsurlaub aufzufrischen. Das soll gleichzeitig auch den Familienzusammenhalt stärken. Allerdings endet das natürlich in einer Katastrophe. Das Auto das er gemietet hat will nicht immer so wie er, sie baden in einer heißen Quelle die gar keine ist und als sie einen Zwischenstopp bei Rustys Schwester einlegen ist nicht mehr so sicher ob sie jemals in dem Vergnügungspark Wally World ankommen werden.

 

Es soll ja einen ersten Teil zu dieser schrägen Komödie geben den ich leider nicht gesehen habe. Aber auch so kann man diese Fortsetzung anschauen ohne was verpasst zu haben. Nach dem Trailer und dieser wirklich seltsamen Poster zum Film war ich nicht wirklich sicher ob ich den Film sehen wollte. Doch jetzt bin ich sehr froh an dem Previewabend teilgenommen zu haben. Ich habe mich selten so sehr amüsiert bei einem Film. Meistens ist es ja so das es die ein oder andere lustige Szene gibt und der restliche Film ist einfach nur ganz nett. Diesesmal war es genau anders herum. Ich habe nur gelacht und nur ab und zu in einer ruhigen Szene eben nicht. Aber auch diese ruhigen Szenen waren sehr schön. Muss ehrlich sagen das ich mit einer sehr schlechten Vorstellung, wie der Film werden wird, ins Kino ging und mit einem breiten Grinsen raus kam. Die Schauspieler sind für diesen Film genau richtig besetzt. Es ist wie die Fortsetzung von Kill the Boss und der erste Hangover Teil zusammen und dann nochmal eins drauf gesetzt. Kein Wunder das die Autoren von Kill the Boss auch hier zuständig waren. Ja der Film sieht dumm aus und ist es auch, aber dumm und lustig ist dann wieder gut. Und wenn man Witze raushaut ohne Ende und diese auch ankommen bei dem Zuschauer und der ganze Kinosaal lacht, dann hat der Regisseur wohl was richtig gemacht. Hier hast du keine Minute ruhe und jede Szene sitzt einfach. Es gibt ganz lustige Filme und es gibt schräge Komödien, dieser Film ist eine davon. Also ab ins Kino wenn ihr wirklich mal Lachen wollt, dass sollte bei diesem Film nicht schiefgehen. 

 

Meine Kritik: