Social Movie Night: Kill the Boss 2

Social Movie Night


Robert Hoffmann läd zur letzten Social Movie Night des Jahres ein. Mal wieder versuche ich mein Glück an eine der 600 Karten für den Abend zu kommen und diesesmal habe ich auch Glück.

Am 21.11 heißt es dann SOCIAL MOVIE NIGHT!

 

Vor dem Kino ist eine sehr lange Schlange, in die wir uns einreihen. Als wir endlich angekommen sind bekommen wir Stempel von "Kill the Boss" auf die Hand und die Karten für den Film. Da der Film noch nicht einmal in Amerika läuft müssen wir Taschen und Handys abgeben und durch eine Kontrolle laufen. Dann haben wir es geschafft! Wir sitzen auf unseren Plätzen halten Plakate vom 2. Teil und DVDs vom ersten Teil in den Händen und warten gespannt auf den Film, von dem ich persöhnlich nicht viel erwarte.

Link Filmstarts
Link Filmstarts

Exklusive Filmkritik:


Film: Kill the Boss 2

 

Regisseur: Sean Anders

Im Kino seit: 27.11

Länge: 108 min

FSK: noch nicht bekannt

 

Meine Kritik

 

Nick, Dale und Kurt sind zurück. Einen ihrer Ex-Bosse haben sie ins Gefängnis gebracht, ein anderen ins Grab und die Dritte muss jetzt zu den Treffen der Sex süchtigen. Und noch eines haben die drei als Ziel: nie wieder einen Boss haben zu müssen, denn sie wollen ihr eigener Boss werden. Und zwar mit einem echt coolen Produkt: dem Shower Buddy. Doch leider stellt sich das als gar nicht so einfach heraus. Da meldet sich ein Investor, der ihnen Geld gibt, damit sie ihre Produkte selber herstellen können. 10.000 von den Shower Buddys will er ihnen abkaufen, doch dann überlegt er es sich anders und will lieber warten bis sie pleite sind und er ihre mikrige Firma für wenig Geld kaufen kann. Das lassen sich die drei nicht gefallen und so schmieden sie einen Plan. Sie wollen zwar diesmal ihren Boss nicht töten, aber dessen Sohn entführen. Ob die drei Freunde das wirklich hinbekommen?

 

Mit relativ wenig Erwartung ging ich in diesen Abend und war am Ende echt positiv überrascht. Während der erste Film hin und wieder einen lustigen Gag brachte, schießt der zweite mit Humor nur so ums sich. Von der ersten bis zur letzten Szene gibt es immer wieder etwas zu lachen, irwitzige Wendungen und lustige Überraschungen. Selten übertrifft ein 2. Teil den ersten um Längen, lockt mehr Lacher und mehr Begeisterung hervor. Super finde ich auch, das die Besetzung zum großen Teil dem ersten entspricht. Christopher Walz und Chris Pine lockern das ganze noch ein wenig auf und geben dem Film die richtige Würze. Vielleicht sind auch sie es, die dem ersten Teil gefehlt haben. Hoch anrechnen muss man es dem Regisseur und Drehbuchautoren, dass sie noch nach dem ersten teil eine solche Glanzleistung vollbringen. Wenn man diesen Film mit Hangover vergleichen würde, müsste man sagen von den Lachern, den Überraschungen und Effekten her ist "Kill the Boss" - "Hangover 2" und "Kill the Boss 2" - "Hangover"! Hier lohnt sich ein Kinoabend. Dieser trainiert dann nicht nur die Lachmuskeln sondern sorgt auch für Unterhaltung pur!

 

Meine Meinung: