The Voice of Germany Carsting 2013

Logo von The Voice
Logo von The Voice

Lange Schlange, voller Warteraum. Ich war für euch bei den Castings zu "The Voice of Germany 2013". Verrückte Leute laufen ein und aus, Junge Mädchen mit Geigen und ältere Männer mit Gitarren. Ich lerne sofort ein 20 jähriges Mädchen kennen, dass meine Aufregung teilt. Nach der Anmeldung heißt es warten und zittern. Dann kommt eine Frau herein und ruft 10 Namen auf. Ich bin dabei und gehe mit. Wir werden in einen Gang geführt wo man schon Musik und Gesang zu hören bekommt. Uns wird erklärt, dass wir noch kurz warten müssen und dann alle in den Raum gehen in dem die Musik zu hören ist. Gesagt getan. Der wnizige Raum hält Stühle bereit auf die wir uns dankbar fallen lassen. Wieder werden wir begrüßt und die vocalcoaching Dame  ruft 5 von uns auf die sich mit Namen, Alter und Beruf kurz vorstellen um dann 30-40 sec von dem vorbereiteten Lied zu singen. "Danke", unterbricht uns die Dame wenn sie genung hat. Am Ende erklärt sie uns das von unserer Gruppe leider keiner weiter ist und das wars.

Kurz, Knapp und vorallem HART ist das Casting bei the Voice aber sie suchen ja auch die Stimme Deutschlands und müssen in der Auswahl nicht nur nach super Stimmen

verhanden sondern auch nach Charakteren die uns Zuschauer unterhalten.

Aber nächstes Jahr beginnt das Casting ja wieder von vorne!

 

Nicola Scholz