Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: Gegen jeden Zweifel

 

Regisseur: Peter Hyams

Erschienen: 2009

Länge: 109 min

FSK: 16

 

Meine Kritik


C J Nicholas ist ein junger aufstrebender Journalist. Doch sein letzter guter Fang ist schon eine Weile her und sein Chef erwartet nichts großes mehr von ihm. C.J ist aber schon einer nächsten Story auf den Fersen. Er will dem Staatsanwalt Hunter eine Falle legen und damit der Öffentlichkeit zeigen, dass dieser Beweisstücke fälscht. Um diesen Schritt zu wagen muss er die Rolle eines Täters einnehmen ohne die Tat begangen zu haben. Dann geschieht ein Mord und C. J wird festgenommen. Doch gerade als er im Gericht den Staatsanwalt auffliegen lassen will sind seine Beweise verschwunden. C. J kommt ins Gefängnis und das unschuldig. Was nun?

 

Ein Film der von der ersten Sekunde an eine packende Geschichte erzählt. Man verfällt regelrecht in eine Trance und verfolgt die Geschehen im Film mit angehaltendem Atem. Wirklich tolle Leistung des Drehbuchs und ebenso der Schauspieler, die aber nicht ansatzweise so überragend Spielen, wie die Story es hergibt. Leider sind sich Kritiker mal wieder unneinig und meinen der Film sei lahm. Ich stelle mich dagegen und sage, dass die Story so viel geniale Momente beinhaltet, die alles andere überblenden. Da muss man nicht mehr groß was dazu sagen, ein Film der einen mitnimmt auf eine rasante Fahrt durch ein Irres Katz und Maus Spiel, dabei nur selten durch die Schauspieler zurück geworfen wird und am Ende ein passables Gesamtstück liefert.

 

Meine Meinung: