Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: Godsend

 

Regisseur: Nick Hamm

Erschienen: 2004

Länge: 102 min

FSK: 16

 

Meine Kritik

 

Paul und Jessica verlieren ihre Sohn als er gerade mal 8 Jahre alt ist. Die Trauer überwältigt sie fast. Doch dann lernen sie Dr. Richard Wells kennen, der ihnen eine Möglichkeit offenbart wie sie ihren Sohn wieder bekommen können: Klonen! Sie entscheiden sich dafür und müssen ihr altes Leben hinter sich lassen. Als der Klon von ihrem Sohn 8 Jahre alt ist, beginnen die Albträume. Er scheint sich zu verändern, abwesend zu sein und auch sonst zu einer anderen Person zu werden. Dr. Wells ist der Meinung, es wären normale Angstträume, doch Paul weiß, dass hier ertwas nicht stimmt. Und dann wird ein Junge tod aufgefunden und ihr Sohn Adam hört nur noch auf einen anderen Namen. Und was hat Dr. Wells damit zu tun?

 

Ein wirklich nervenaufreibener Film, der mit den typischen gruseligen Elementen spielt. Ein seltsames Angebot, ein zunächst scheinbar zufriedenstellendes Ergebnis und dann die Veränderungen! ganz klar, worauf der Film hinaus will und deshalb auch nicht ganz so spannend. Dieser Film bedient sich eines Genres, das schwer einen guten Film heraus bringt. Die Schauspieler sind TOP. Vorallem der kleine Junge, bringt wie immer eine wirklich perfekte Darstellung. Doch leider muss man sich auch fragen was es hier ansonsten zu sehen gibt? Nicht viel und auch das Ende ist eher typisch Gruselfilm. Wenn man versucht hätte sich dem Genre anders zu nähern, hätte vielleicht etwas daraus werden können, so ist es ein durschnittlicher Film, der unterhält, aber keines Falls alle seine Möglichkeiten ausschöpft!

 

Meine Meinung: