Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: Die Unfassbaren - Now you see me

 

Regisseur: Louis Leterrier

Erschienen: 2013

Länge 116 min

FSK: 12

 

Meine Kritik


Die vier Straßenkünstler Daniel, Henley, Jack und Merritt bekommen alle eine Karte zugesteckt die sie an den selben Ort führt. Von nun an arbeiten sie zusammen an einer Zaubershow in der sie die Grenzen der Zauberei sprengen wollen. Während ihrer Show wollen sie eine Bank ausrauben. Leider haben sie Thaddeus vergessen, ein gescheiteter Zauberer der sein Geld damit verdient die Zaubertricks anderer Zauberer aufliegen zu lassen. Doch die vier Reiter, wie sich die Gruppe nennt, sind ihm immer einen Schritt voraus und so rauben sie noch weitere Banken aus um danach immer im Nichts zu verschwinden. Alles nur ein böser Trick oder echte Magie?

 


Dieser Film hat mich ehrlich überrascht und zu 100% überzeugt. Ein Film der den Zuschauer mit seinen Tricks fesselt und auch dennoch amüsiert wenn diese längst aufgedeckt sind. Eine Fülle an grandiosen Schauspielern, tollen Kulissen und magischen Tricks begeistern jeden dem ein einfacher Trick schon ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Und so folgen wir den Verlauf einer unglaublichen Geschichte bei der man schnell denkt den Durchblick zu haben und am Ende trotzdem überrascht wird. Dieser Film hat alles was ein wirklich guter Film braucht und er hat es geschafft mich sprachlos zu machen, was nur den wenigsten Filmen gelingt.

Dieser rasant lustige Zaubershow kann man nur applaudieren. Jeder wird am Ende dieses Films auf seine Kosten gekommen sein und ein breites Lächeln im Gesicht haben (vielleicht auch ein nachdenkliches). Das ist eben die Magie des Film, die man nicht erklären kann.

 

Meine Meinung: