Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: Prakti.com

 

Regisseur: Shawn Levy

Erschienen: 2013

Länge: 119 min

FSK: 6

 

Meine Kritik


Nick und Billy verlieren ihren langjährigen Job. Nun sitzen die zwei gelernten Verkäufer auf der Straße. Doch Billy findet schnell ein neues Angebot: Praktikant bei Google. Die beiden Freunde nehmen die Herausforderung an und sehen sich vielen intelligenten Studenten gegenüber. Sie haben den Sommer lang Zeit zu zeigen was sie können, denn am Ende kann nur ein Team den Job bei Google bekommen.

 

War doch positiv überrascht. Auch wenn der Film nichts Neues mehr zeigt und es eher eine typisch amerikanische Komödie ist, war es doch sehr unterhaltsam und punktete mit reichlich amüsanten Anspielungen auf andere Filme. Einer meiner aktuellen Favouriten unter den jungen Schauspielern, Dylan O'Brian, spielt auch mit und ist mal wieder fantastisch. Ein Film, der nicht zu sehr anstrengt, da er kaum Tiefe bietet, dafür aber eine leichte Kost für zwischen durch ist. Wer also auf die tollen Komödien aus der USA steht und gerne mal was schräges, und auch ein wenig dummes, sehen möchte, bei dem man auch das Ende schon voraus sagen kann, der sollte an diesem Film nicht vorbei gehen.

 

Meine Meinung: