Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: Schadenfreundinnen

 

Regisseur: Nick Cassavetes

Erschienen: 2014

Länge: 109 min

FSK: 6

 

Meine Kritik

 

Carly und Mark führen eine perfekte Beziehung. Bis zu dem Abend, an dem Carly ihrem Freund nachfährt und ihn überraschen will. Doch als sie im sexy Outfit an der Tür von seinerm Haus klingelt öffnet seine Ehefrau. Carly ist bestürzt. Doch schnell findet sie zurück in ihren Alltag als Anwältin. Doch nun lässt sie Kate, die Ehefrau von Mark, nicht mehr in Ruhe. Sie möchte unbedingt mit Carly befreundet sein, und ihre Hilfe, bei dem Rachefeldzug gegen Mark. Carly und Kate wollen Mark nicht einfach nur wehtun, sie wollen ihn zerstören. Dabei hilft auch seine andere geliebte Amber. Zu dritt findet die drei Freundinnen Mark's Geheimnis heraus.

 

Typisch Amerikanisch. Zu bunt, zu lustig und zu glamourös. Im Grunde ist es ein Film wie jeder andere, der mal zwischendurch für gute Laune und Unterhaltung sorgt. Doch leider gab es auch hier wieder nervige Einzelheiten. So sind Kates ständige Gefühlsausbrüche sehr nervig. Und auch die tolle heile Welt und das zu perfekte Happy End sind schon nicht mehr zu ertragen. Leider stellt man Cameron Diaz zwei wirklich unbegabte Darstellerinnen zur Seite, die den ganzen Film herunter heben, auf eine Stufe, die schon verblödet, nur beim zuschauen. Viel weniger bieten dann nur noch Schweiger Filme. Eine ausreichende Idee, nicht ausreichend ausgeführt. Andere Schauspieler und etwas mehr Realität hätten hier gut getan.

 

Meine Meinung: