Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: The Amazing Spiderman 2

 

Regisseur: Marc Webb

Erschienen: 2014

Länge: 142 min

FSK: 12

 

Meine Kritik

 

Peter hat sich an sein Leben als Spiderman gewöhnt. Trotzdem hat er immer noch Probleme damit alles unter einen Hut zu bekommen. Und auch die letzten Worte von Gwen's Vater gehen ihm nicht aus dem Kopf. Er will Gwen beschützen und nicht auch noch verlieren und trennt sich daher von ihr. Dann geschehen mehrere Ereignisse gleichzeitig. Ein Mitarbeiter der Firma Oscorp verwandelt sich in einen elektrisch geladenen Mann und Peters ehemaliger bester Freund Harry Osborne kommt zurück. Harry bittet Peter ihm Spidermans Blut zu bringen, denn nur das könnte ihn vielleicht retten. Nun steht Peter zwischen den Fronten und weiß nicht wie er seinem besten Freund sagen soll, dass er ihm Spidermans Blut nicht bringen kann. Und dann ist da immer wieder Gwen, die nun auch noch nach England gehen will. Peter weiß, das er ohne sie nicht weiter machen kann!

 

So ganz anders als seine Vorgänger (die neuen und die alten). In diesem Spiderman Teil geht es nicht so sehr darum das Böse zu besiegen, sondern mehr um Peter, seine Vergangenheit und seine Zukunft. Emotionaler, vorallem durch das Ende, und mit deutlich mehr Überraschungen ist es den Machern wirklich gelungen mich mehr den je zu fesseln. Statt einem typischen Spiderman Film bekommt man hier einen Action geladenen und emotionalen, grandios besetzten Film geliefert. Mein absoluter Favorit von all den bisher gedrehten Spiderman Filmen. Ich konnte mich richtig fallen lassen, weinen und schockiert sein. Das braucht ein guter Film alle mal und nicht das vorhersehbare Happy End. Ich hoffe das bei allen folgenden Filmen diese Aspekte auch beachtet werden und es nicht nur darum geht das Spiderman die Bösewichte hinter Gitter bringt.

 

Meine Meinung: