Link Wikipedia
Link Wikipedia

Film: The Secret Life of Walter Mitty (dt. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty)


Regisseur: Ben Stiller

Erschienen: 2013

Länge: 114 min

FSK: 6


Meine Kritik


Walter Mitty arbeitet schon sehr lange im Fotoarchiv des  Magazins "Life!". Dann soll das letzte Heft erscheinen und extra dafür hat der Fotograf des Magazins ein Foto gemacht, dass alle Quintessenzen des Magazins beinhaltet. Doch das Foto ist nicht da. Nun muss Walter sehen, wie er an das Foto kommt, denn der Fotograf ist ein Mann, der ständig unterwegs sein muss und niemand weiß wo man ihn suchen soll. Doch mit der Hilfe von ein paar Fotos und seiner Arbeitskollegin Cheryl kommt Walter dem Fotografen langsam auf die Spur. Wird er es denn schaffen das Foto zu besorgen und auch seine Tagträume endgültig zu besiegen?


Zunächst war ich vom Trailer ganz angetan. Auch der Film war im Grunde kein schlechter amerikanischer und total fehlbesetzter Film. Auch wenn man sagen kann, dass Ben Stiller definitiv nicht zu den begabtesten Schauspielern gehört, muss man aber auch anmerken, dass er seine Sache in diesem Film ganz gut macht. Allerdings entwickelt sich die Idee von den Tagträumen in dem Film etwas schwierig, denn man weiß nie genau, was denn jetzt alles Tagträume sind und kommt so etwas durcheinander. Am Ende hatte man gar das Gefühl, das alles ein riesiger Tagtraum gewesen sein könnte. Auch etwas übertriebene Szenen wie die, in der Stiller mit einem Hai kämpft oder vor einem Vulkanausbruch flüchtet, ziehen diesen Film etwas ins lächerliche. Trotzdem wurde man ganz gut unterhalten und hatte Spaß an der wirklich skurrilen Geschichte, den charmanten Charakteren und vor allem an der letzten Szene, die im Nachhinein auch die beste Szene im ganzen Film war. Der Film ist ein durchschnittlich gut gelungenes Komödien-Drama, dass man schauen kann, aber nicht schauen muss!


Meine Meinung: