Link Filmstarts
Link Filmstarts

Film: Two Night Stand

 

Regisseur: Max Nichols

Erschienen: 2015 (auf DVD)

Länge: 83 min

FSK: 12

 

Meine Kritik

 

Megan entwickelt sich langsam zurück. Sie war verlobt mit einem tollen Typen, im Vorsemester vom Medizinstudium und auch sonst lief alles rund. Doch plötzlich steht sie alleine da und verbringt die Tage in ihrer WG mit lesen und sich auf Dating Seiten anmelden. Also ihre Freundin sie überredet sich auch mal mit einem der Typen von den Dating Seiten zu treffen für einen One Night Stand, macht sie es tatsächlich. Und bereut es am nächsten morgen. Doch da über Nacht so viel Schnee gefallen ist, dass sie nicht mal mehr die Tür aufbekommen muss Megan wohl oder übel bei ihrem One Night Stand Alec bleiben. Schnell entwächst aber aus der Notsituation ein "Wissenschaftliches Experiment" das dazu dienen soll das sie beiden für den nächsten Liebhaber besser vorbereitet sind.

 

Klingt dämlich, wer aber den Trailer gesehen hat und auf Liebeskomödien steht weiß, das es gar nicht so schlecht werden kann. Und ich habe mich mehr als alles andere auf den Film gefreut und war hinterher genauso begeistert wie nach dem Trailer. Nicht das irgendwas überraschendes passieren würde, aber die Witze sind toll, der Humor trifft einfach und bringt einen zum Lachen. Ebenfalls sympatisch finde ich, das sie für die Rolle des Alec keinen typischen sunny boy mit sixpack genommen haben, sondern Miles Teller der eben ein wenig unperfekt, perfekt ist. Der ganze Film ist sehr charmant, macht gute Laune und unterhält. Das soll eine Liebeskomödie erreichen. Natürlich gibt es da die hochwertigeren, die neben schönen Bildern, tollen Charakteren und lustigen Szenen auch noch eine wertvolle Handlung haben. Aber ich finde solange ein Film so sehenswert ist, dass man immer wieder gucken könnte ohne die Freude daran zu verlieren, solange man Spaß dabei hat, ist es ein perfekter Film. Die Kritiken sind gemischt was man verstehen kann, der Film hat viele Witze die es schon andersweitig zu sehen gab. Trotzdem sehe ich keinen Unterschied zu Freundschaft plus oder anderen Liebeskomödien die in dieselbe Richtung gehen. Dieser Film ist für ein großes Publikum geschaffen, erreicht alle Fans der Liebeskomödien und sollte nicht langweilig sein. Ein Film der viel durch den Charme der Hauptdarsteller getragen wird, schlussendlich aber nie sein Ziel verliert und uns zumindest ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn schon nicht bei jedem ein Lachen. 

 

Meine Meinung: