Ben und wir im Interview
Ben und wir im Interview

Ben Blümel ist Popsänger, Fernsehmoderator und Schauspieler. Heute war er zu Gast bei Hase und Jäger und hat sich ihren Fragen gestellt. Im vorhinein haben die Kreative Feder und ich ihn mit Fragen gelöchert.

 

1. Du warst ja zuerst gesangsmäßig unterwegs und das sogar ziemlich erfolgreich. Wie ist es dazu gekommen das du zum Fernsehen gewechselt bist?

 

Ben: Ich wollte das schon immer machen. Doch zur Musik hatte ich zunächst mehr Vebindung. Das kannst du nämlich alleine machen beim Fernsehen brauchst du immer mehrere Leute. Auf Musik hatte ich bock seit ich 16 bin. Dann ist ein Moderator bei The Dome ausgefallen und ich hatte eine Gastmoderation. Dadurch bin ich dann zum Fernsehen gekommen.

 

2. Du kannst Tanzen das hast du bei "Let's Dance bewiesen und auch Kochen wie du beim "Perfekten Promi Dinner" unter beweis stelltest. Was kannst du eigentlich nicht?

 

Ben: Maronen knacken *lacht und zeigt uns seinen Finger mit einer kleinen Verletzung die ihm dabei zugestoße ist*.

 

Mein aktuellstes Projekt ist eine Plattform für gesundes Essen: Berlin Soul Food

 

"Die Zeit nur eine Sache zu machen ist fast vorbei."

 

3. Was ist denn dein Liebslingsgericht?

 

Ben: Zurzeit Zuccinisalat.

Zubereitung ist ganz leicht: Die Zuccini mit den Gur´kenschäler abziehen und mit Zirtone beträufeln dann noch Parmesankäse darüber und fertig.

Mach nicht fett und ist lecker!

 

4. Du bist unter anderem seit 2009 auch Moderator bei KIKA Live. Was macht dieses Job so interessant?

 

Ben: Ich habe da das ehrlichste Puplikum der Welt. Die Zielgruppe ist ja 10-13 Jährige. Ich liebe die Konfrontation da KIKA es in diesem Alter ja schon uncool sein kann. Außerdem treffen wir auch coole Leute die echt was können.

An manchen Tagen ist man selbst nicht so gut drauf und dann merkt man wie die Energie der Leute einen Pusht.

 

5. Was war dein größter Patzer im Fernsehen?

 

Ben: *lacht* Also den ersten erzähl ich definitiv nicht.

Aber ich habe eine große Namensschwäche.

 

6. Was für Tipps würdest du uns jungen Medienmachern geben?

 

Ben: Die wichtigste Frage ist ja: Wo liegt die Zukunt? Wo entwicket sich was hin?

Ein Blog zu haben ist eine interesannte Nummer, denn das Internet wird die Zukunft sein.

Ich bin ja ein faules Schwein. Ich würde auf Facebook und so nie etwas persönhliches schreiben.

 

7. Was sind deine Ziele/Wünsche für die Zukunft?

 

Ben: Ich bin gerade glücklich. Will jetzt mein eigenes Restaurant aufmachen.

Ich wünsche mir Gesundheit und das die Menschen die ich liebe so lange wie möglich bei mir bleiben.

 

8. Fragerunde: Einen der Begriffe darfst du wählen.

 

Kaffe oder Tee?

Kaffe

Barhocker oder Party

Barhocker

Flipp Flopps oder Badelatschen

Flipp Flopps

Romantisch oder Rational

Romantisch

Kino oder Fernsehen

Kino

Es gibt ja ein ganz tolles das Astor!

 

9. Was können Männer besser als Frauen?

 

Ben: *überlegt lange*

Müll raus tragen können Männer besser.

 

10. Ich liebe Medien weil...?

 

Ben: Ich liebe Medien weil ich ein Medienkind bin.