Mein 2. Kurzfilm

 

Kurzfilm: Frei

 

Genre: Drama

Regie: Nicola Scholz

Länge: ca. 6 min.

FSK: 12

INFO: Für zerstörte Vielfalt

Besetzung: Asli Tekin

                Nicola Scholz

Inhalt: Was bedeutet Individualität uns was passiert wenn wir sie nicht mehr hätten. Dieser Frage geht der Kurzfilm nach.

Ein Mädchen das ihren ganz normalen Alltag lebt: Sie darf sich kleiden wie sie will, sie darf die Musik hören die sie mag und sie darf ihr Leben selbst bestimmen. Doch plötzlich ist ihr Alltag nur noch grau und schwarz und sie arbeitet von morgens bis abends. Was bleibt ihr noch?

Wie ist der Film entstanden? In einem 4 Tage Projekt für den Wettbwerb "Zerstörte Vielfalt" haben wir ein Drehbuch vefasst. Uns zum drehen getroffen und geschnitten bis wir müde ins Bett gefallen sind. Die Ergebnisse werden nicht nur auf der Website von "Zerstörte Vielfalt" zu sehen sein. Die besten Filme laufen auch in den Berliner U-Bahnen.

 

 

Bei weiteren Fragen schreibt mir doch einfach eine E-Mail: nicola.nini@web.de