Blind Auditions von The Voice

Die Coaches 2013
Die Coaches 2013

Adlershof? Liegt das überhaupt noch in Berlin? Ich sehe meine Schwester wütend an. In einer halben Stunde müssen wir unsere Karten abholen und sie hat es geschafft mal wieder die Zeit wegzuschmeßen als hätten wir genug davon.

Ich blicke auf die Zeiger einer Uhr. Sie bewegen sich immer schneller als würden sie mir sagen wollen das wir es eh nicht mehr schaffen können.

 

Kleine Dörfer rasen an den S-Bahnfenstern vorbei. Vielleicht hätten wir doch einen C Fahrschein kaufen sollen? Naja jetzt ist es eh zu spät. Als wir in Adlershof ankommen sieht es doch nicht so aus als wären wir in einem Kaff gelandet. Viele Häuser und eine Straße. Zivilisation bedeutet zumindestens keine Wildness. Ich suche hektisch die Umgebung ab. Müssen die aber ihre Sendung auch am Arsch der Welt aufzeichnen?, frage ich mich und drehe mich zu meiner Schwester um die langsam hinter mir her schleicht. Wütend schüttelte ich den Kopf und renne weiter, den Straßennamen folgend die ich mir vorsichtshalber notiert hatte. Eine Pasantin die ich Frage lächelt mich an: Du willst bestimmt zu the Voice? Ich nickte nett und folge ihrem Finger.

Plötzlich stehe ich vor einerm mir vertrauten Eingang. Ein riesiges Poster hägt an einer Wand, riesige Kameras stehen hinter den Scheiben. Dies kann nur der Eingang für die Talente sein. Ich haste weiter. Und entdecke Hinweisschilder die an den Straßenlaternen kleben. Wollen die jetzt auch noch eine Schnitzeljagd veranstalten? Ich renne und schwitze in der viel zu heißen Sonne. Es sind gefühlte 40°c owohl der Wetterbericht angesagt hatte das NUR 33°c werden sollten. Wenn man sich nicht bewegt, denke ich. Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt angekommen als ich den kühlen Raum betrete. Viele Tische, viele Leute mit Laptops und ich. Ich gehe auf die freundlichste Dame zu und gebe ihr meine Bestätigungsmail. Sie lächelt mich an. Klar kann sie noch lächeln sie musste ja auch nicht durch halb Berlin fahren bei 40°c. Ich nehme dankbar meine Karten entgegen und lasse mich in den Schatten vor dem Eingang plumsen. Irgendwann kommt auch meine Schwester an und lässt sich neben mich fallen, Da sitzen wir wie zwei Haufen elend und warten.

Als ein Mann mit einem Mikro vor uns tritt und uns auffordert ihm zu folgen tun wir dies. Unsere Vorfreude wächst und vergessen sind Hitze und Wut. Wir folgen ihm zu einem Seiteneingang neben dem Talente Eingang und betreten erneut einen kühlen Raum. Secruity Leute checken uns durch ob wir auch ja keine Kamera oder ein Handy dabei haben und lassen uns dann durch. Wir betreten eine riesiege Hallen und erblicken zunächst nur Treppen die hinauf führen. Wir suchen unsere Tribüne und finden sie. Eine Frau weißt uns Plätze an udn wir setzten uns. Erst jetzt sehen wir das wir schon mitten im Studio sitzen und direkt vor den Plätzen der Coaches. Das Studio ist viel kleiner als es im Fernsehen immer scheint. Es ist 13.30 Uhr.

Ein Mann betritt die Bühne und weißt uns an zu klatschen. Das ganze wird gefilmt damit die Kameras uns während dr Auftritte der Talente nicht filmen müssen. Also klatschen wir 1 Stunde lang und hoffen das der seltsame Mann endlich verschwindet. Dann kommt der Moderator von The Voice macht einige Ansagen die auch direkt gefilmt werden. Alles reine verarsche, denke ich. Es ist 14.30 uhr.

Der Moderator kündigt Nena, Boss Hoss, Max und Samu an die alle die Bühne stürmen und nur für uns singen.

Dafür hat man doch gerne 1 Stunde lang geklatscht.

Nach und nach kommen nun die Talente. 16 Stück hören wir uns an. Zwischendurch bekommen die Coaches Mak up und Essen gereicht. Ein paar Sachen sind neu. Ein paar Sachen sind alt. Es ist 17 Uhr.

Wir verlassen das Studio und begeben uns durch das immer noch schwüle Berlin auf den Weg nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jassi (Freitag, 18 Oktober 2013 10:29)

    Lena? Ich dachte Nena sitzt in der Jury oder hatte Lena Meyer Landrut einen Gastauftritt?

  • #2

    Nicola (Freitag, 18 Oktober 2013 15:38)

    Ne du hast recht: Mein Fehler
    LG