Silber - Fan Event

Und endlich ist es soweit. Wir haben alle lange darauf hin gefiebert. Und heute an einem schönen Samstag Nachmittag befinden wir uns auf dem Schulhof der Gothe Oberschule und wollen endlich wissen was hinter den Türen auf uns wartet.

Zwei seltsam gekleidete Männer erscheinen und wollen von uns die Antwort auf ein Rätsel bevor wir mit Marsriegeln bewaffnet reingelassen werden. Drinnen erhalten wir Schlafbrillen und dürfen in den großen Saal der Schule. Dort liegen Teppiche aus und Kissen.

Punkt 17 Uhr betritt der Moderator den Saal und will uns mit Hilfe der Hörbuchsprecherin der Silber Trilogie ins Traumland bringen. Doch das funktioniert leider nicht, das dritte Buch der Träume ist einfach zu spannend. Und so machen wir eine kleine Meditation und kommen im Traumkorridor an.

Auf uns warten viele verschiedene Türen von Liv, Grayson, Lotti, Henry und Mia. Wir lernen die Illustratorin der schönen Covers kennen und bekommen eine kleine Zeichnung von ihr im Silber Stil. Wir lernen Kerstin Gier kennen, die verkleidet unsere Träume deutet. Mias Traum ist schön, bunt, verspielt, mit Hasen die über eine Wiese hoppeln, Seifenblasen und Popcorn. Henry träumt düster vom Friedhof aus dem ersten Teil. Lotti hingegen backt Kekse und Grayson stellt sich einer schwierigen Biologie Prüfung. Es ist spannend, witzig und wir genießen unseren Traum fast 2 Stunden lang. Danach wachen wir auf, lernen die Schafferin dieser Welt kennen und hören ihr zu wie sie uns in das dritte Buch entführt. Aber jeder noch so schöne Traum geht auch mal zu Ende und wir müssen uns von Liv verabschieden. Dafür kriegen wir alle noch Autogramme, quatschen kurz mit der lieben Autorin, die sich echt viel Zeit nimmt und plündern die Räume im Traumkorridor. Am Ende müssen wir wieder hinaus ins dunkle Berlin, mit einer Tüte voller Geschenke bewaffnet und noch nicht bereit in die Realität zurückzukehren.

 

Der Fischer Verlag hat da was ganz großartiges auf die Beine gestellt, eine Schule in ein Traumlabyrinth verwandelt und uns glückliche Gewinner an einem traumhaften Event teilhaben lassen. Sehr aufwendig, sehr schön und ein Tag den man nicht so schnell vergessen wird.

Was uns die Autorin verraten hat:

 

Ihre Lieblingsträume aus den Büchern sind alle im letzten Teil. Einer mit Flugzeugen, einer im Traum einer neuen Figur und den letzten wollte sie dann nicht sagen.

 

Wie sie auf die Namen gekommen ist, tja also nachdem sie Erfahren musste, das Gwendolyn umbenannt wurde in Amerika hat sie sich eine Liste mit den 26. beliebtesten Namen genommen.

 

Sie liebt alle ihre Figuren, auch die bösen.

 

Sie hat keine Lieblingsbücher und auch keine Vorbilder.

 

Sie wird auch wieder Frauenromane schreiben, aber will erst Mal warten bis "die Müttermafia" in Vergessenheit geraten sind, weil die neue Idee sehr anders ist.