Social Movie Night: Magic Mike XXL

Social Movie Night

 

Es sind bestimmt 25 Grad als ich mir einen Weg durch die Menge zu der wohl längsten Schlange heute vor dem Kino bahne. Meine Freundin wartet schon auf mich und ist genauso aufgeregt wie auch die Mädchen um uns herum. Nach einer Stunde anstehen hat das Warten ein Ende und wir bekommen unsere Kino Karten in die Hand gedrückt. Voller Vorfreude hüpfen wir ins oberste Kino holen uns unser Popcorn und die Getränke und machen es uns vor dem Kino gemütlich. Jetzt heißt es wieder mal warten und die Menge beobachten. Wir sehen den Erfinder der Social Movie Night Robert Hoffmann (alias DVDKritik), die Gewinnerin von Voice of Germany 2014 und viele andere YouTuber die sich heute ins Kino verirrt haben. Und dann heizen und die SixxPaxx Gruppe schon mal ein wenig auf, zeigen uns einen kleinen Vorgeschmack von dem was uns gleich noch erwartet. Und endlich öffnen sich die Türen zu dem klimatisierten Kino (vor dem Kino gab es keine Klimaanlage). Und meine Freundin und ich sitzen...ja ganz vorne. Erste Reihe, schönster Blick. Kleine Guddis gibt es auch: Halstuch, Poster und Geld mit den Schauspielern darauf. Und dann kommen sie die SixxPaxx. Eine halbe Stunde Show gibt es und klar wer erste Reihe sitzt muss auch mal auf die Bühne, der Moderator liegt vor Lachen auf dem Boden, die Mädchen schreien bis sie nicht mehr können und als der Film dann anfängt sind wir schon alle echt fertig aber genießen tuen wir es trotzdem (kleine Vorgeschmack in dem Video unten).

#magicmikexxl #socialmovienight #sixxpaxx #dvdkritik Danke Robert für den geilen Abend #stripper

Ein von Nicola (@life_is_immense) gepostetes Video am

Link Movie Pilot
Link Movie Pilot

Film: Magic Mike XXL


Regisseur: Gregory Jacobs

Erscheint am: 23.07

Länge: 115 min

FSK: 12


Meine Kritik


Mike arbeitet inzwischen in seiner eigenen Firma und stellt Möbel her. Doch als er auf seine alte Truppe stößt kehr in ihm der Wunsch wieder noch einmal auf die Bühne zurück zu kehren. Kurzer Hand fährt er mit ihnen zu einer Stripper Convention. Auf dem Weg überzeugt Mike die anderen das sie die Show nochmal ganz neu aufbauen sollten und zwar jeder das was er gerne machen möchte. Dann trifft Mike noch auf eine Fotographien, eine alte bekannte und viele neue Leute. Zusammen machen sie sich auf, nicht ganz ohne Hindernisse und immer wieder mit einem Stopp bei dem es nackte Haut zu sehen gibt. Ob Mike immer noch genug Magic hat?


Wie ihr vielleicht bei der Zusammenfassung gemerkt habt fällt es mir schwer den Film wieder zu geben und zwar nicht weil ich ihn nicht verstanden habe. Der erste Teil hatte deutlich mehr Inhalt, eine Geschichte zu erzählen. Das habe ich beim zweiten Teil mehr als vermisst. Hier fahren sie durch die Gegend, halten mal an, bauen einen Unfall, treffen Leute über Leute und strippen. So könnte man den Film in wenigen Worten erzählen. Das ist etwas schade, da ich mit ehrlich gesagt mehr erhofft habe. Der erste teil war super konstruiert und das Channing selber mal Stripper war sieht man. Doch Drehbuchautor ist er scheinbar keiner und sollte es auch nicht werden, denn hier schrieb er mit an der lauen Geschichte. Doch mal weg von dem negativen. Der Film ist, was seine Tanzeinlagen/Stripeinlagen angeht der Hammer. Da ist das XXL nicht übertrieben, mehr nackte Haut, mehr Moves und mehr Magic Mike. Sehr genial, weil man im ersten teil nur ansatzweise gesehen hat was Channing Tatum drauf hat, diesmal ist er von Anfang bis Ende dabei und zeigt wirklich alles was er kann. Das hat Spaß gemacht, Unterhaltung gebracht und die Mädchen im Kino haben geschrien. Besser geht es doch eigentlich nicht mehr oder? Schade fand ich dann wieder das einige der Truppe nicht mehr dabei waren, weil sie zu hohe Gagen verlangt haben zum Beispiel. Auch das die Geschichte mit der Schwester von Adam aus dem ersten teil so im Sande verläuft fand ich sehr schade. Dafür hat das Finale dann wieder einiges rausgerissen. Ich ziehe trotzdem einen halben Stern ab (der erste teil bekam 3,5/5) da hier doch ein wenig zu viel fehlt. Dieser Film war eine Achterbahnfahrt an positivem und negativem und meistens hat man nur auf die Stripper gewartet, aber alles in allem war der Fun Faktor sehr hoch. Ob man das dann im Kino braucht oder wartet bis man das zu Hause schauen kann muss ich dann jedem einzeln überlassen sehenswert, vor allem für die Fans des ersten Teils, ist der hier alle mal.


Meine Meinung: