Link Wikia
Link Wikia

Buch: Arkadien erwacht
1. Teil der Trilogie

 

Autor: Kai Meyer

Erschienen: 2009
ISBN: 978-3-551-58201-0
Verlag: Carlsen

 

Meine Rezension

 

Rose Alcantara, ein 17-jähriges Mädchen zieht nach einem schlimmen "Unfall", zu ihrer Tante und ihrer Schwester nach Sizilien. Dort will sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Allerdings bedeutet dies, dass sie zu ihrem Clan zurückkehren muss, der zu Mafia in diesem Ort gehört. Dieses Schicksal teilt sie mit Alessandro der zu dem Clan der Carnevares gehöt.

Die Carnevares und Alcantaras sind seit Generationen verfeindet und außgerechnet Rosa verliebt sich in Alessandro.

Und dann gibt es da noch die kleinen Veränderungen die die Clans von normalen Menschen unterscheiden. Rosa merkt schnell das ihre Verwandlung schon eingesetzt hat und sie nichts mehr dagegen unternehmen kann. Doch auch Alessandro ist anders als alle Jungs die sie bisher kannte. Und dann holt sie ihre Vergangenheit doch ein.

 

Rasante Action, ein dunkles Familiengeheimniss und eine romantische Liebesgeschichte werden hier in einer Triologie vereint, die einen nicht mehr los lässt.

Meyer haucht seinen Charakteren Leben ein und wir folgen ihnen durch die Hitze Siziliens und hoffen immer auf ein Happ End. Jedes Buch hat Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Und wir begeben uns immer tiefer in die Abgründe und Intrigen zweier Clans die nicht immer die besten Absichten haben. Da wir man auf der einen Seite´überrascht und auf der nächsten überrollen einen schon die nackten Tatsachen.

Mit viel Herzblut und einem Schriftstellerischem Talent das in jedem Wort zu finden ist sollte diese Triologie in jedem Bücherregal zu finden sein.


Meine Meinung: